Sonntag, 17. Juli 2011

Testreportage: GPS vergessen? -Kein Problem!

Schon in vergangener Zeit habe ich mal die navigier Fähigkeiten des Samsung Galaxy SII getestet. Das ganze ging so los, ich wusste mal wieder nicht wo in meiner Stadt eine bestimmte Straße ist. Da habe ich mir gedacht eigentlich müsste das Smartphone bzw. seinem Spitznamen zufolge "Samy" wissen wie ich dort hin kommen, denn immerhin kann mein Ipod touch erste Generation, mit Internetverbindung, das ja auch.
Also Samy gezückt und mal die Anwendungen durch gegangen...
Gute Nachrichten es gibt glücklicherweise nicht nur ein oder zwei Anwendungen es gibt 3 1/2 Anwendungen mit denen du einen Weg ausmachen kannst. Kurze erklärung folgt:
"Maps": Vergleichbar mit Google Maps auf dem Pc.
"Latitude": Indem man scheinbar (habe ich nicht ausprobiert), seine Freunde einladen kann, um dann eventuell zu ihnen zu finden.
"Navigation": Sehr gut als GPS ersatz geeignet.
"Places": Deshalb auch nur 3 einhalb, weil "Places" mehr dazu dient Restaurants, Cafés, Kneipen, Attraktionen, Geldautomaten, Tankstellen, erkundbare Orte und anderes zu finden aber es trotzdem einen dorthin navigiert.

Dazu kann ich jetzt noch folgendes hinzufügen, die navigierung funktioniert super auch wenn man keine Internet-Flat hat und sich nur die Wege daheim anschauen kann... aber die gefundenen Wege waren immer einwandfrei und führten mich neulich perfekt an mein Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen